AndreasSeitz

Cornelia Seitz
Home 
Über mich 
Acryl 
Pastellkreide 
Cornelia Seitz 
Vernissage 
Kurse 
Diary 
Texte 
Preise 
Links 
Kontakt 
Impressum 

 

 

Nachdem ich im Jahr 2003 nach vielen Jahren wieder zum malen angefangen habe , interessierte sich meine Frau Cornelia von Anfang an für meine Malerei. Sie gab mir immer bei jedem meiner Bilder, während der Schaffensphase, ehrliche Kritik und Ratschläge. Mit der Zeit wurde ihr Interesse für Kunst so groß, dass sie selbst beschloss ein Bild zu malen. Dieses Bild, von einer Vorlage abgemalt, ist so gut gelungen, dass ihr nichts anderes übrig blieb, um die Malerei auch zu einem neuen Teil ihres Lebens zu machen.

Mit dieser Seite will ich ihre Kunstwerke zeigen und mich mit ihr zusammen über unseren gemeinsamen Interessenbereich freuen.

Bevor die Bilder von ihr hier dargestellt werden, möchte ich sie nochmals vorstellen.

 

 

 

Cornelia Seitz

 Geboren am 09.02.1963

 Neuhausen auf den Fildern

 Verheiratet mit mir :-) (zum Glück)

 Wir haben mittlerweile zusammen

 drei Töchter und 4 Enkel

 

Vorwort:

Kunst ist meine Art Menschen zum Nachdenken anzuregen. Realistische Bilder in einer surrealen Welt. Ein Fantasiebild mit geistigem Inhalt. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte. Über das Verlangen, Antworten auf die Fragen des Lebens zu erhalten. Jeder Mensch ist Einzigartig. Oftmals allein mit seinen Gedanken, seinen Wünschen, mit seinem eigenen ICH.

Wir werden oft so von unserer Außenwelt beeinflusst, dass wir verlernen mit unserem eigenen ICH zu kommunizieren. Lassen wir Fragen über das Leben, über unseren Lebenssinn überhaupt noch zu? Ist es nicht einfacher darüber hinweg zu schweigen, oder sie einfach zu verdrängen.

Kunst ist ein Weg, die wahren Gefühle und Gedanken wieder zu erwecken. Wir alle haben das Verlangen nach Liebe und Geborgenheit, haben Ängste und Sorgen. Immer ist die Frage im Raum: Handle und entscheide ich mich richtig? Wie ist mein Leben? Wo stehe ich im Leben? Wo geht mein Leben hin? Lebe ich mein Leben so wie ich es mir wünsche?

Meine Bilder sprechen zu demjenigen, der es zulässt, sich Gedanken um sein Leben und um den Sinn seines Lebens zu machen.

 

Fremdbestimmt

Acryl auf Leinwand

September 2016

120x100cm

Info

Flucht

Acryl auf Leinwand

60x50cm

Juli 2016

Info

We all need love

Acryl auf Leinwand

100x70cm

Mai 2016

Info

Ohne Titel

Acryl, Pigmente, Acrylbinder, Sand auf Leinwand

100x70cm

Mai 2016

Info

Die Blüte

Acryl, Sand, Kaffee auf Leinwand

80x80cm

November 2015

Info

Zwischen Werden, Sein und Gehen

Acryl auf Leinwand

100x80cm

Juli 2014

Info

Tragende Hände -

In Liebe getragen

Acryl auf Leinwand

100x80cm

Februar 2014

Info

Spiel des Lebens 4

Acryl, Sand auf Leinwand

100x80cm

Oktober 2013

Info

Spiel des Lebens 3

Acryl, Sand auf Leinwand

100x80cm

Oktober 2013

Info

Spiel des Lebens 2

Acryl, Sand auf Leinwand

100x80cm

Oktober 2013

Info

Spiel des Lebens 1

Acryl, Sand auf Leinwand

100x80cm

Oktober 2013

Info

Freundinnen

Acryl auf Leinwand

100x70cm

März 2012

Info

Salome´s Traum

Acryl auf Leinwand

100x100cm

August 2011

Info

Schwerelos

Acryl auf Leinwand

100x80cm

Januar 2011

Info

Lächelnde Traurigkeit

Acryl auf Leinwand

100x80cm

Januar 2010

Info

Lebensfreude

Acryl auf Leinwand

140x100cm

August 2009

Info

Klang 2

Acryl auf Leinwand

60x60cm

Oktober 2009

Info

Klang 1

Acryl auf Leinwand

60x60cm

Oktober 2009

Info

Die Liebe zur Musik

Acryl auf Leinwand

100x70csm

April 2009

Info

Ein Märchen 2

Acryl auf Leinwand

80x80cm

März 2009

Info

Ein Märchen 1

Acryl auf Leinwand 80x80cm

Januar 2009

Info

Ein Blumenbild

Acryl auf Leinwand

100x70cm

Info

 

 

 

 

 

[Home][Über mich][Acryl][Pastellkreide][Cornelia Seitz][Vernissage][Kurse][Diary][Texte][Preise][Links][Kontakt][Impressum]