Objekte
Home 
Über mich 
Acryl 
Pastellkreide 
Objekte 
CorneliaSeitz 
Vernissage 
Kurse 
Diary 
Texte 
Preise 
Links 
Kontakt 
Impressum 

 

Ich bin auch immer daran interessiert Skulpturen selbst zu erstellen. Was mein Interesse gefunden hat, ist das Abformen und ausgießen von Körperbereichen. Unten sehen Sie vorwiegend Handskulpturen, wobei die ein oder andere Beleuchtungsmöglichkeiten auch hier entstanden ist. Und Ideen sind noch genug vorhanden, jedoch mangelt es wieder wie immer an der Freizeit. Vielleicht erfreut Sie der Ein oder Andere mit einem Blick auf die "Objekte"!

Halte den Hut

Kunststoffguß nach Silikonabformung

April 2017

 

Jahrelang hat mein Hut keine eindeutig, zufriedenstellende Ablage im unserer Wohnung erhalten. Immer war ein Haken dran, der mir ein ungutes Gefühl erzeugte. Bis mir die Idee mit der Hand kam, der meinen Lieblingshut immer schön zur Verfügung hält.

Halte mich

Kunststoffguß nach Silikonabformung

Höhe 32 cm

 

Diese Skulptur habe ich für meine Frau angefertigt, damit sie Ihren Schmuck ablegen/hängen kann.

 

Mit Dir

Kunststoffguß nach Silikonabformung

Höhe 27 cm

 

Diese Skulptur ist mit der linken Hand meiner Frau und meiner rechten Hand abgeformt worden. Wir sind jetzt über 33 Jahre verheiratet und dieses Skulptur erinnert uns immer daran, dass wir uns gefunden haben und ein wunderbares Team sind.

 

 

Hanteltraining

Kunststoffguß nach Silikonabformung

Höhe 27 cm

 

Tja, irgendwas benötigt man doch als Ersatzrollenhalter! :-)

 

 

Deutschland verändert sich

Kunststoffguß nach Silikonabformung

Höhe 37 cm

 

Meinem Empfinden nach verändert sich unsere Gesellschaft immer mehr zur Rücksichtslosigkeit und zum Egoismus. Werte wie Teamgeist, Verständis, Moral, Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Zusammenhalt schwinden. Aggresivität wird immer mehr zur Normalität. Damit kann und will ich mich nicht abfinden.

 

 

Der Griff

Kunststoffguß nach Silikonabformung

Höhe ca. 6-7 cm

 

Nachdem wir die Wohnung renoviert hatten, baute ich einen Schuhschrank, dessen Griffe aus den abgeformten Fingern meiner Frau bestanden. Ein kleines bedeutendes Detail!

 

 

Arschlampe

Gipsbindenabformung nach Silikonabdruck

Höhe ca.100 cm

Vor einiger Zeit gestalteten wir unseren Balkon neu. Zu dieser Zeit bekam ich einem Silikonabdruck eines hübschen Hinterns übergeben. Diesen mit Gipsbinden ausgekleidet, die Ferse noch dazu modelliert, eine Aufhängung angefügt und eine LED-Lichtleiste eingebaut, versüßt dieses Objekt jetzt an schönen, lauen Sommernächten unseren Balkon. Deshalb nenne ich diese Lampe auch liebevoll:

Meine Arschlampe

 

 

[Home][Über mich][Acryl][Pastellkreide][Objekte][CorneliaSeitz][Vernissage][Kurse][Diary][Texte][Preise][Links][Kontakt][Impressum]